Rückblick Wandergruppe 2026

Am Samstag, 09. Mai 2026 besuchten wir im Kultur- und Gemeindezentrum Miss Evi & Mr. Leu – „Evi und das Tier“
Miss Evi & das Tier sind die Botschafter des burlesken Entertainments. In ihrer Duo-Show verwandeln sie mit lässiger Grandezza jeden Saal in ein in Rotlicht getränktes Cabaret à la Moulin Rouge. Die Raumtemperatur steigt sofort sprungartig in die Höhe, und der Zuschauer selbst wird ein Teil des pulsierenden Rhythmus, der großen Melodien und der magischen Sinnlichkeit von Evi & das Tier. Das Geheimnis der beiden besteht aus flammender Hingabe und absoluter Meisterschaft in Sachen Musik. Im Duett verschmelzen sie zur perfekten Einheit, dabei ist jeder für sich schon eine Sensation.

***

Am Freitag, 1. Mai 2026 waren wir in der Saalkirche in Ingelheim im Schokoladenkonzert.
Wir genossen ein Konzert mit Musik und ausgewählten Pralinen und Schokoladen.
Iris und Carsten Lenz präsentierten festliche, heitere, virtuose und auch humorvolle Kompositionen für Orgel mit 2 und 4 Händen und auch Füßen.

 

***

Monat März 2026

Am 20. März 2026 waren wir in der Saalkirche in Ingelheim zu einem ganz besonderen Konzert: zur Orgel-Weinprobe.
Zu den verschiedenen Musikstücken konnten die Besucher passende Weine aus dem Weingut Arndt F. Werner probieren (vorgestellt vom Winzer Thomas Werner und den Ingelheimer Wein-Majestäten Rotweinkönigin Laura I. Schlösser, Rotweinprinzessinen Rebekka Burk und Elisa Roos). Das Ehepaar Iris und Carsten Lenz spielte wie immer virtuos auf  Dreymann- und Skinner-Orgel. Die Genuss-Texte zum Wein las Pfarrerin Jessica Grünenwald.

***

Am 7.März 2026 wurde uns im Kultur-Bistro in Münster-Sarmsheim ein besonderes Schmankerl serviert: Menna Mulugeta und ihre beiden „Soul Sisters“ verzauberten das Publikum mit ihren Stimmen. Die Fans waren begeistert.

***

Am 14. März besuchten wir im Rheintal-Kongress-Zentrum das Musical „Dark Paradise“, das uns sehr gefallen hat. 

***

Am Donnerstag, 19.03.2026 kam der fast 90jährige Giora Feidman nach Bingen ins Kongresszentrum. Musik für eine bessere Welt – komponiert von Majid Montazer, interpretiert von Giora Feidman. Mit ihrem neuen Konzertprogramm “For a Better World” schlagen Giora Feidman und der iranische Komponist Majid Montazer ein weiteres bedeutendes Kapitel ihrer künstlerischen Zusammenarbeit auf. Nach den Erfolgsprogrammen “Friendship” und “Revolution of Love” führen sie ihre musikalische Botschaft fort: ein leidenschaftliches Plädoyer für Frieden, Menschlichkeit und Hoffnung.

***
 
Monat Februar 2026
Am 6. Februar 2026 waren wir im „Vierhändigen Klavierkonzert“ in der Saalkirche in Ingelheim.

Am Freitag, 20.02.2026 um 19.30 Uhr gab es in Ingelheim in der Saalkirche ein Stummfilm-Konzert: Die Austernprinzessin. 

***